Deutsche Klinik Bad Münder

Zentrum für IVF und Reproduktionsmedizin – Bad Münder – Hannover
 
erfolge.jpg

Die spezielle Patientin

Einer der Schwerpunkte unserer Klinik ist die Behandlung von sogenannten „Problempatienten“.

Über ein Viertel der Paare, die sich in unserer Klinik vorstellen, haben sich bereits anderweitig einer erfolglosen Behandlung unterzogen und wenden sich an uns, in der Hoffnung ihren Kinderwunsch doch noch erfüllen zu können.

Erfolgsraten in Abhängigkeit von der Anzahl der Vorbehandlungen

Erfreulich häufig können wir in diesen schwierigen Fällen die hochgesteckten Erwartungen erfüllen. Auch bei diesen Paaren liegen unsere Erfolgsraten trotz der negativen Selektion noch über dem Durchschnitt des Deutschen IVF-Registers. Und wie aus dem Diagramm zu erkennen ist, wird die Schwangerschaftsrate auch durch die Anzahl der Vorbehandlungen nur unwesentlich gemindert.

Das Alter der Frau hat einen sehr hohen Einfluss auf die Erfolgsraten. Mit Hilfe individuell abgestimmter Behandlungsmethoden können wir jedoch auch älteren Paaren zu einem Kind verhelfen. Nur durch die guten Ergebnisse auch bei Frauen > 40 Jahren sind die insgesamt guten Erfolgraten in Bad Münder möglich, da der Anteil älterer Patientinnen bei uns überdurchschnittlich hoch ist.

Mehr: